In der Abbildung siehst Du eine Person, die mit dem Finger auf sich selbst zeigt. Das ist ein ARASAAC-Symbol, das das Wort “ich” oder „mein“ darstellt.

ARASAAC, Sergio Palao, Creative-Commons-Lizenz BY-NC-SA

In der Abbildung siehst du die erste Seite von Mein Profil. Mein Profil ist der erste Teil von BOB.

Mein PROFIL

Mein PROFIL ist der erste der vier Teile des BOB und entspricht einem Ich-Buch.

Hier werden allgemeine Informationen über den Schüler/die Schülerin festgehalten.

Dieser Teil kann in der Schule, im Praktikum, aber auch im Alltagdazu dienen, sich mitzuteilen.

In der Abbildung siehst Du drei Beispielseiten für den Inhalt von Mein Profil

In der Abbildung siehst Du eine Vorschau auf einige Seiten von Mein Profil.

Mein PROFIL besteht aus 40 Seiten.

Inhaltlich geht es um:

  • Allgemeine Informationen zum Schüler/ zur Schülerin;
  • Eine Übersicht über die wichtigen Personen des Schülers/ der Schülerin;
  • Besondere Verhaltensweisen der Schüler und Schülerinnen;
  • Wichtige Informationen über die Kommunikations-möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler;
  • Wichtige Informationen über die körperliche Bewegungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler;
  • … und vieles mehr!

 

Das Bild zeigt das OpenMojis-Symbol einer gelben Glühbirne und wird hier zur Darstellung des Satzes "Ich habe eine Idee" verwendet.

OpenMoji (CC BY-SA 4.0 Lizenz)

In der Abbildung siehst Du das OpenMojis-Symbol einer gelben Glühbirne. Hier stellt des Satzes “Ich habe eine Idee” dar.

In der Abbildung sehen Sie ein OpenMojis-Symbol, das das Wort "schreiben" darstellt. Das Symbol besteht aus einer schreibenden Hand.

OpenMojis-Symbol

In der Abbildung siehst Du ein OpenMojis-Symbol, welches das Wort “schreiben” darstellt. Das Symbol besteht aus einer schreibenden Hand.

Kontakt

Möchtest  Du mit den Forscherinnen und Forschern des TiT-Projektes in Kontakt treten?

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Schreib uns bitte an diese E-Mail-Adresse:

olbot@uni-oldenburg.de
Skip to content