OpenMoji (CC BY-SA 4.0 Lizenz)

Du bist unsere ExpertIn!

Das zukünftige Ziel des OLBoT Portals ist es, ein Werkzeug zu werden, das auch den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung steht, um es im Unterricht oder zu Hause eigenständig nutzen zu können.

Dank Deiner Unterstützung können wir dieses Ziel leichter erreichen.

Für die Zielerreichung müssen wir verstehen, wie wir die in jeder Webseite enthaltenen Informationen so umwandeln können, dass sie auch für die Schülerinnen und Schüler nutzbar und zugänglich sind.

Da Deiner tägliche Arbeit als Lehrende / als Fachkraft im schulischen Umfeld auf die Kommunikation mit Deinen Schülerinnen und Schülern ausgerichtet ist, verfügest Du über einen enormen Erfahrungsschatz, welcher uns bei der Zielerreichung unterstützen kann.

 

 

… und wie funktioniert es?

Nachfolgend findest Du die Texte, die wir Deiner Schülerinnen und Schülern verständlich und zugänglich machen möchten.

Neben jedem Text kannst Du den Text so umschreiben, wie Du es Deiner Klasse mitteilen würdest.

Für Deine Mitarbeit danken wir dir von ganzem Herzen! Los geht’s!

Text 2C

Meine PRAXIS

Meine PRAXIS ist der dritte Teil des BOBBIE.

Meine PRAXIS stellt die Praktikumsreflexion dar.

Es werden kurze und übersichtliche Berichte über Tätigkeiten dargestellt, welche sowohl selbst- als auch fremdreflektiert werden.

In Meine PRAXIS werden Erfahrungen aus Praktika, Hospitationen usw. reflektiert.

Meine PRAXIS besteht aus ca. 10 Seiten. Inhaltlich geht es um:

Eine Erstellung der Übersicht mit Berufen, die die Schüler und Schülerinnen in der Praxis kennengelernt haben;

Eine kleinschrittige Reflexion über die Tätigkeit vor dem Hintergrund der Fragestellung „Wie hat es gefallen?“ und „Wie hat es geklappt“;

Eine Fremdreflexion durch Anleiterin/ Anleiter;

 

… und vieles mehr!

1 + 10 =

OpenMoji (CC BY-SA 4.0 Lizenz)

Möchtest  Du mit den Forscherinnen und Forschern  des TiT-Projektes in Kontakt treten?

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! 

Schreib uns bitte an diese E-Mail-Adresse: 

olbot@uni-oldenburg.de

Skip to content