OpenMoji (CC BY-SA 4.0 Lizenz)

Du bist unsere Expertin!
Du bist unser Experte!

Das zukünftige Ziel des OLBoT Portals ist es, ein Werkzeug zu werden, das auch den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung steht, um es im Unterricht oder zu Hause eigenständig nutzen zu können.

Dank Deiner Unterstützung können wir dieses Ziel leichter erreichen.

Für die Zielerreichung müssen wir verstehen, wie wir die in jeder Webseite enthaltenen Informationen so umwandeln können, dass sie auch für die Schülerinnen und Schüler nutzbar und zugänglich sind.

Da Deiner tägliche Arbeit als Lehrende / als Fachkraft im schulischen Umfeld auf die Kommunikation mit Deinen Schülerinnen und Schülern ausgerichtet ist, verfügest Du über einen enormen Erfahrungsschatz, welcher uns bei der Zielerreichung unterstützen kann.

… und wie funktioniert es?

Nachfolgend findest Du die Texte, die wir Deiner Schülerinnen und Schülern verständlich und zugänglich machen möchten.

Neben jedem Text kannst Du den Text so umschreiben, wie Du es Deiner Klasse mitteilen würdest.

Für Deine Mitarbeit danken wir dir von ganzem Herzen! Los geht’s!

Text 2a

Mein PROFIL

Mein PROFIL ist der erste der vier Teile des BOBBIE und entspricht einem Ich-Buch.

Hier werden allgemeine Informationen über den Schüler/die Schülerin festgehalten.

Dieser Teil kann in der Schule, im Praktikum, aber auch im Alltag

dazu dienen, sich mitzuteilen.

Mein PROFIL besteht aus ca. 28 Seiten. Inhaltlich geht es um:

Allgemeine Informationen zum Schüler/ zur Schülerin;

Eine Übersicht über die wichtigen Personen des Schülers/ der Schülerin;

Besondere Verhaltensweisen der Schüler und Schülerinnen;

Wichtige Informationen über die Kommunikations-möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler

Wichtige Informationen über die körperliche Bewegungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler;

… und vieles mehr!

OpenMoji (CC BY-SA 4.0 Lizenz)

Möchtest  Du mit den Forscherinnen und Forschern  des TiT-Projektes in Kontakt treten?

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Schreib uns bitte an diese E-Mail-Adresse:

olbot@uni-oldenburg.de