Das Konzept des OLBoT Portals.

Hallo!

Du befindest dich auf der Informationsseite zum Konzept hinter dem OLBoT Portal.
Bei dem Portal handelt es sich jedoch nicht nur um eine Website.

Vielmehr ist das OLBoT Portal ein Werkzeug, das nach den Wünschen seiner Benutzerinnen und Benutzer modifiziert werden kann!

Das Bild zeigt ein ARASAAC-Symbol, das eine am Computer arbeitende Person darstellt.

ARASAAC, Sergio Palao, Creative-Commons-Lizenz BY-NC-SA

Und wie?

Am Ende jeder Webseite des Portals hast Du die Möglichkeit, dich mit uns in Verbindung zu setzen, um uns dein Feedback zu senden und so dazu beizutragen, dass das Portal verstärkt deinen Wünschen entspricht.

Unter dem Symbol mit der gelbe Hand findest Du unsere E-Mail, mit der Du uns kontaktieren kannst.

OpenMoji (CC BY-SA 4.0 Lizenz)

METACOM Symbole © Annette Kitzinger

Aber das ist noch nicht alles!

Unser Projekt hört hier nicht auf!
Das Portal wurde als ein Werkzeug konzipiert, das den Lehrerinnen und Lehrern nicht nur bei der Nutzung der OLBoT zur Verfügung steht, sondern ganz allgemein auch als ein Werkzeug für den Austausch und die Arbeit im Rahmen der selbstbestimmten Berufswahlentscheidung ihrer Schülerinnen und Schüler.
Aus diesem Grund ist es das zukünftige Ziel des OLBoT Portals, ein Werkzeug zu werden, das auch den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung steht, um es im Unterricht oder zu Hause zu nutzen.

Der Weg zu diesem Ziel ist noch lang, aber dank Deiner Unterstützung können wir es leichter erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir verstehen, wie wir die in jeder Webseite enthaltenen Informationen so umwandeln können, dass sie auch für die Schülerinnen und Schüler nutzbar und zugänglich sind.

Ihr seid unsere ExpertInnen!

Als Lehrende / als Fachkraft im schulischen Umfeld ist Deine tägliche Arbeit auf die Kommunikation mit Deinen Schülerinnen und Schülern ausgerichtet. Deshalb verfügest Du über einen enormen Erfahrungsschatz und kannst Du uns helfen, dieses Ziel zu erreichen!

Wie? Unter jedem Text auf jeder Webseite findest Du das Symbol mit der gelben Glühbirne. Hier hast Du die Möglichkeit, uns Deine Anmerkungen zu senden, wie Du den Text Deinen Schülerinnen und Schülern zugänglich machen kannst.

Du weißt, wie Du am besten mit Deinen Schülerinnen und Schülern kommunizieren kannst!

Für Deine Mitarbeit danken wir dir von ganzem Herzen!

OpenMoji (CC BY-SA 4.0 Lizenz)

Möchtest  Du mit den Forscherinnen und Forschern  des TiT-Projektes in Kontakt treten?

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Schreib uns bitte an diese E-Mail-Adresse:

olbot@uni-oldenburg.de